Notice: Undefined variable: echo_NL in /mnt/web024/a1/20/5499320/htdocs/Weingut/php/includes/News.php on line 25

Weingut Hörner aktuell



19.08.2021

Winterbegrünung Weizen Ölrettich
Vor zwei Wochen wurde die Winterbegrünung eingebracht, der größte Teil ist eine Mischung aus Weizen und Ölrettich, durchbrochen von Streifen mit mehrjähriger Blühmischung. Die derzeitige Wetterlage gefällt der Einsaat gut und sie wächst üppig.


15.10.2021 - 17.10.2021
Weinmesse
Bremen (Ausweichtermin) in Kalender übernehmen in Kalender
13.5.2022 - 17.5.2022
Weinfest
Oberhausen Friedensplatz in Kalender übernehmen in Kalender
13.6.2022 - 13.6.2022
Deutsch-Französischer
Bauern- und Genussmarkt

Bellheim in Kalender übernehmen in Kalender



Wein des Monats:







25.07.2021

Nach über einem Jahr Abstinenz nahmen wir vergangenes Wochenende an der Veranstaltung "Landauer Weinerlebnis" zusammen mit insgesamt 78 Betrieben teil. Die Veranstaltung war auf verschiedene Lokationen im Stadtgebiet verteilt, unser Stand war im Hof der Verbandsgemeinde Landau Land.
Entgegen aller Prognosen spielte das Wetter bestens mit, auch mit Coronaauflagen war die Laune und Resonanz ausgesprochen gut.

Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen 2022!
Reger Besuch im Hof der Verbandsgemeinde Landau Land
Reger Besuch im Hof der Verbandsgemeinde Landau Land

IMG_4763.jpeg

Immer vier Betriebe je Zelt
Immer vier Betriebe je Zelt


13.07.2021

Pilzbefall an jungen Beeren
Die befallenen Beeren werden später entweder eintrocknen oder abfallen.

Die vergangenen Wochen waren ausgesprochen intensiv, die anhaltende feuchtwarme Witterung lies die Vegetation in den Weinbergen geradezu expoldieren.
Dabei sind diese Bedingungen auch ideal für das Wachstum von Schadpilzen, Schlüssel zur Vorsorge sind dabei intensive Laubarbeiten, also einstreifen ins Spalier und Entblätterung des Bereichs der Laubwand wo die Trauben sich entwickeln.
Im Bild eine befallene Traube, die weißen Sporen an den jungen Beeren zeigen dies.
Durch das immense Arbeitspensum waren wir leider im Verzug bei der Auftragsbearbeitung und es kam verschiedentlich zu Verzögerungen im Versand.

20.06.2021




Inspiration.jpg

Endlich, in den letzten Tagen lief die Füllung des 20er Jahrgangs an, hier im Bild der Inspiration Rosé auf unserer Füllanlage.

Aktuelle gefüllt aus 2020 die:

  • Sauvignon Blanc
  • Gelber Muskateller
  • Riesling feinherb
  • Riesling trocken
  • Riesling Spirit
  • Morio Muskat
  • Inspiration Rosé
  • Hero Rosé
  • Portugieser Rosé
  • Rotwein trocken
  • Rotwein lieblich


Da wir üblicherweise immer nur einen Jahrgang der einzelnen Weine führen soll erst der Vorgänger abverkauft werden.
Verschiedene Weine daher nun zum unschlagbaren Sommerspecial deutlich rabattiert im Abverkauf, so lange Vorrat reicht.

Rebenblüte
Auch die Reben sind nun in der Vollblüte, hier im Bild vom Riesling, in der Entwicklung sind wir 2021 gegenüber der Vorjahre gut zwei bis drei Wochen hinterher. Die Befruchtung der Blüte findet unter der geschlossenen Haube ohne Insekten als Helfer statt, die Kappen werden anschließend abgeworfen.


19.04.2021

Am 18.4. nahmen wir mit unserem Silvaner "Innovation" an der virtuellen WeinTour teil, hier ein Mitschnitt:




Wein_zum_Spargel.jpg Die Spargelzeit kommt, wir haben den passenden Wein dazu ;)

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Weingut Hörner
Edesheimer Weg 14
D-76879 Hochstadt
Germany
Tel: +49 6347 9391276